0179-6769045

©2019 IchWerkstatt

Mein Weg

Ich arbeite seit über 10 Jahren als Therapeut in eigener Praxis und als Seminarleiter bei der Irgendwie Anders GmbH. 

Mein Weg in die Laufbahn des Therapeuten und Seminarleiters sind das Resultat meines bisherigen Lebens und eigener Erfahrungen.


Durch persönliche Tiefschläge (der frühe Tod meiner Mutter oder auch der Tod meines ungeborenen Kindes) führte mich der Weg zur Auseinandersetzung mit mir selbst und zu meiner eigenen therapeutischen Arbeit.

Im Jahr 2009 schloss ich den Heilpraktiker für Psychologie bei Ammon & Partner in Nürnberg ab. 2012 folgte der Abschluss meiner Ausbildung zum Gestalttherapeuten bei Diplom-Psychologe Wolfgang Walter am Ausbildungsinstitut Arbeitsgemeinschaft Gestalttherapie.

Seit 2014 arbeite ich als Seminarleiter von Heldenreisen nach Paul Rebillot bei Irgendwie Anders.

Um mein therapeutisches knowhow zu erweitern bilde ich mich regelmäßig fort, u.a. "körpertherapeutische Interventionen in der Psychotherapie", "Curriculum holotropes Atmen, transpersonelle Psychotherapie" bei Sylvester Walch.

Ab 2019 Ausbildung zur Systemaufstellung in der Zukunftswerkstatt Amberg

Menschen durch intensive Selbsterfahrungsprozesse zu begleiten ist für mich immer wieder als würde ein tiefes Vertrauen in das Leben entstehen. Dieses Vertrauen entsteht, wenn die Magie der Transformation, das Hier und Jetzt auf die Intensität des eigenen Seins trifft - hieraus kann sich etwas Neues  kreieren, was spürbar und auch sichtbar als Veränderung wahrnehmbar wird. 

Mit viel Freude, Engagement und Vertrauen stelle ich daher sehr gern meine Erfahrungen und mein KNOW HOW anderen Suchenden, Findenden, Atmenden, Stillen, Lauten  zur Verfügung. 

"Was ist darf sein und was sein darf, kann sich verändern." (Gestalttherapeut Werner Bock)

 Zusammen mit meiner Frau Anja, die ich immer wieder als Rückhalt in meinem Leben wahrnehme, lebe ich in Herzogenaurach bei Nürnberg, als Mensch mit all meinen Facetten.


HANNES HUBMANN

▻ zertifizierter Seminarleiter für Heldenreisen und weiteren Selbsterfahrungsprozessen nach Paul Rebillot 

▻ Heilpraktiker für Psychotherapie

▻ Gestalttherapeut und Coach in eigener Praxis.